Ahnengemeinschaften

Zu folgenden Persönlichkeiten der Geschichte besteht eine Ahnengemeinschaft meinerseits über Vorfahren, die in meinen persönlichen Vorfahrentafeln erfasst wurden:

  1. Hegel, Georg Wilhelm Friedrich, Professor der Philosophie (27.08.1770 – 14.11.1831);
  2. De Gaulle, Charles André Josef Marie, General und späterer Präsident der Französischen Republik (22.11.1890 – 09.11.1970);
  3. Planck, Maximilian, Professor der Physik und Nobelpreisträger (1918) (23.04.1858 - 04.10.1947).

Die Personendaten in meinen Vorfahrentafeln wurden ausschließlich aus Eintragungen in den einschlägigen Kirchenbüchern entnommen. Da diese in der Regel erst im Laufe des 17. Jahrhunderts in den Pfarreien eingeführt wurden, konnten früher lebende Vorfahren von mir nicht erfasst werden. Die Personendaten früherer Ahnengenerationen wurden mir dankenswerter Weise von der Pforzheimer Ahnenforscherin Karla Kellner zur Verfügung gestellt.